Rate now

 
 
 
 
 
 
 
Rate
 
 
 
 
 
 
60 % /
45 Rates
1
5
3
 

The community of Arcalís

Arcalís is a settlement at the end of Ordino valley in the north of Andorra at an elevation of 2,500 meters. 4,440 inhabitants live throughout the valley with the majority of them living in Ordino, the administrative center of this region.

What’s happening in Arcalís?

Arcalís is the perfect place for those seeking peace and relaxation in nature, as there are no après ski bars or large hotels in Arcalís. But the peace comes to an end in the quiet town when the Tour de France winds through the region to the 2,240 meter-high finish line in the Pyrenees Mountain stage in Arcalís. Crowds of people line the streets up to the finish in Arcalís.

The ski resort of Vallnord

The ski resort of Arcalís is located in the Andorran Pyrenees and, along with Arinsal and Pal, it is the main ski destination in Vallnord. The area is known for its beautiful scenery and excellent snow conditions. Especially families with children prefer this ski resort. A total of 25 kilometers of perfectly prepared slopes are available to beginners and advanced skiers. For snowboarders, there is a half pipe and a boarder cross area. And there are also many challenging off-piste areas due to the excellent snow conditions. In addition to skiing and snowboarding, numerous other recreational activities are offered, such as speed riding, dog sledding, snow buggies, snowshoeing, ice diving and paintball.

In summer, the Vallnord ski area turns into an outdoor action park. Young and old can enjoy a diverse and exciting vacation here. How does taking a hike on horseback or by 4x4 jeep instead of walking sound? Archery or go-karting will awaken the sporting ambitions of children and parents alike. For those who want an adrenalin rush, the bike park and four-cross downhill run provide just the right challenge.

www.vallnord.com

Jetzt bewerten

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 

Webcams in der Nähe von Arcalís - Vallnord

Arinsal - Vallnord, Pal - Vallnord

Wo liegt der Ort Arcalís?

Arcalís ist eine Siedlung am Ende des Ordinotales, im Norden von Andorra, Arcalís liegt auf einer Höhe von 2.500 Metern. In der gesamten Talschaft sind 4.440 Einwohner ansässig, der Großteil lebt in Ordino, dem Verwaltungssitz der Region.

Wie ist das Wetter in Arcalís - Vallnord?

Das mediterrane Bergklima in Andorra bringt warme Sommer und kalte Winter. In Arcalís gibt es viel Niederschlag vor allem von Oktober bis Mai, im Herbst und Frühling fällt dieser als Regen und im Winter in Form von Schnee. Damit Sie jeder Zeit über das aktuelle Wetter in Andorra informiert sind, liefern unsere live Webcams Wetterprognosen für heute, morgen und das kommende Wochenende.

Was ist los in Arcalís?

Wer die Ruhe und Erholung in der Natur sucht, der ist in Arcalís richtig, denn Aprés Ski Bars oder große Hotels sucht man hier vergeblich. Jedoch spätestens, wenn die Tour de France ihre Schleife zieht und das 2.240 m hoch gelegene Arcalís Zielankunft bei den Pyrenäen Bergetappen ist, ist es vorbei mit der Ruhe in dem beschaulichen Ort. Dann säumen Menschenmengen die Straßen hinauf bis zum Ziel in Arcalís.

Winter in Arcalís - Vallnord
Sommerurlaub in Arcalís - Vallnord

Wo kann man in Vallnord Skifahren?

Der Skiort Arcalís liegt in den Pyrenäen Andorras und zählt mit Arinsal und Pal zur Skidestination Vallnord. Das Gebiet ist vor allem für seine schöne Landschaft und die ausgezeichneten Schneebedingungen bekannt. Insbesondere Familien mit Kindern preferieren das Skiresort. Insgesamt 25 Kilometer bestens präparierte Pisten stehen für Anfänger und Fortgeschrittene zur Verfügung. Für Snowboarder gibt es eine Halfpipe und einen Boardercross. Aufgrund der ausgezeichneten Schneeverhältnisse gibt es aber auch viele anspruchsvolle Off-Piste Gebiete. Neben Ski- und Snowboard werden zahlreiche weitere Freizeitaktivitäten geboten wie Speed Riding, Schlittenhundefahrten, Schneebuggies, Schneeschuhwanderungen, Eistauchen oder Paintball-Action.

Was kann man im Sommer in Arcalís machen?

Im Sommer verwandelt sich das Skigebiet Vallnord in einen Outdoor-Action-Park. Groß und Klein erleben hier einen abwechslungsreichen und spannenden Urlaub. Wie wär´s mal mit einer Wanderung hoch zu Ross oder im 4x4 Jeep statt zu Fuß? Beim Bogenschießen oder Kartfahren wird der sportliche Ehrgeiz bei den Kindern und Eltern gleichermaßen geweckt. Wer den Adrenalinspiegel in die Höhe treiben will, für den bieten der Bike-Park und die Four-Cross-Abfahrt genau die richtige Herausforderung.