Top Hotels

Skihotel TAUERNHOF ****

Vom Rooftop-Pool auf die Piste


details
Hotel Forellenhof ****

Vergiss mal den Alltag!


details
Schlosshotel Lacknerhof****S

Gourmet & Wellness an der Piste


details
ALMDORF FLACHAU & PROMI ALM

Der besondere Hüttenurlaub


details

Jetzt bewerten

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
6 Bewertungen
77 %
1
5
3.85
 

Webcams in der Nähe von Eben im Pongau

Wo liegt Eben im Pongau?

In mitten der Salzburger Sportwelt im schönen Salzburger Land in Österreich liegt das Feriendorf Eben im Pongau. Durch seine zentrale Lage ist das ca. 50 km südlich der Stadt Salzburg liegende Dorf ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in nächster Umgebung und zu jeder Jahreszeit.

Wie ist das Wetter in Eben im Pongau?

Eben im Pongau ist nicht nur im Winter zur Skisaison eine Reise wert, sondern wartet auch im Sommer mit Highlights auf seine Besucher. Aktuelle Wettervorhersagen und Informationen rund um das Wetter in Eben im Pongau zeigen unsere 5-Tages-Prognose und die live Webcams

Sommer in Eben im Pongau
Mountainbiken in Eben im Pongau

Was ist los in Eben im Pongau?

Für Wanderbegeisterte stehen in Eben im Pongau über 70 km markierte Wanderweg zu Almen und Gaststätten zur Verfügung, sowie über 500 km markierte Wanderwege in der gesamten Region.

Aber auch an Sportmöglichkeiten wird in Eben und in der Salzburger Sportwelt viel geboten. Radwege, Mountainbiking, Tennisplätze, Reitställe, Badeseen, Schwimmbäder und ein Golfplatz gehören ebenso zum Angebot wie Sommerodelbahnen und Seilbahnen. Eine besondere Attraktion für die gesamte Familie ist in Eben im Pongau der Erlebnisbadesee mit allem was das Kinderherz höher springen lässt.

Sollte das Wetter mal nicht mitspielen bietet die Therme Amadé in Altenmarkt und Wasserwelt Amadé in Wagrain Wasserspaß für Groß und Klein.

Winter in Eben im Pongau
Skivergnügen für die ganze Familie in Eben

Was kann man im Winter in Eben im Pongau machen?

Das beliebte Familienskigebiet begeistert mit einer Erlebnisskipiste, einem Kinderland, einem Funpark mit Videostrecke und neuen unterschiedlichen Rails zum Sliden. Mit breiten, bestens präparierten Skipisten, einem Photopoint bei der Bergstation Popolo II, der Andrea-Fischbacher-Zeitmess- und Trainingsstrecke sowie urigen Hütten lockt Eben im Pongau jährlich zahlreiche Besucher an.

Auf der erweiterten Erlebnisskipiste bei der Bergstation Popolo II werden die Kinder vom monte popolo Maskottchen sowie vielen neuen sprechenden Figuren begrüßt. Mit seinem Anspruch, klein aber fein und eben preisgünstig zu sein und seinen einmaligen Angeboten wurde der monte popolo in Eben ganz schnell populär. Das wurde auch beim Skiareatest 2015 mit den Auszeichnungen "Familienskigebiet des Jahres" und "Beste Kinderangebote" eindrucksvoll bestätigt. Auch das "Internationale Pistengütesiegel" wurde dem "monte popolo" verliehen.

Ungetrübtes Skivergnügen im Salzburger Land - der monte popolo in Eben ist ein kleines, überschaubares Skigebiet, das perfektes Skivergnügen für die ganze Familie bietet. Eine komfortable 6er-Sesselbahn mit Lederpolstern, Kindersicherheitsbügeln und Wetterschutzhauben, zwei Übungslifte sowie die adaptierte Doppelsesselbahn ermöglichen ungetrübtes Skivergnügen.

Free WLAN im alpinen Bereich - jetzt können Sie Ihre Urlaubserlebnisse gratis und in Echtzeit mit Familie und Freunden teilen, Fotos verschicken oder die App "Ski amadé Guide" abrufen - ohne Roaminggebühren. Die Access Points am monte popolo befinden sich bei der Talstation Popolo I sowie bei der Tal- und Bergstation Popolo II.

Bei der Talstation Popolo II lädt eine gemütliche Lounge zum Relaxen ein. Liegen zum Entspannen gibt es bei der Bergstation Popolo II. Atmen Sie durch und genießen Sie das faszinierende Bergpanorama!